• Phone: +49 (0) 40-66 999 2-0
  • Fax: +49 (0) 40-66 999 222
  • info@berghoefer-hamburg.de

Rubber Compensator with Threads

Contact

Berghöfer rubber expansion joints

Our rubber expansion joints are used worldwide to absorb movement motion absorption, noise damping and stress reduction.

Thanks to their particularly good vibration properties, they absorb noise from pipelines particularly effectively. Axial compensator, angular compensator and lateral compensators, axial, angular and lateral movements can be absorbed simultaneously.

The rubber bellows do not tend to deflect (column stability). Thanks to the various rubber qualities, including PTFE lining, resistance to even the most aggressive media can be achieved. To make it easier for you to select the right rubber quality for the rubber expansion joint or PTFE expansion joint you require, you can find more information on our Information area for a comprehensive durability list.

Rubber expansion joints, flexible pipe connections

Berghöfer Rubber Compensator with Threads

Typ 200


Sewage treatment plants, ventilation and flue gas systems, shipbuilding to hot water systems. The rubber expansion joints offered here have as connections fittings, thread and combinations of both. Particularly easy and space-saving to install.

• Telefon: +49 (0) 40-66 999 2-0
  • Fax: +49 (0) 40-66 999 222
  • info@berghoefer-hamburg.de

Gummi-Kompensator mit Gewinde

Kontakt

Berghöfer Gummi-Kompensatoren

Unsere Gummi-Kompensatoren werden weltweit zur Bewegungsaufnahme, Geräuschdämpfung und Spannungsreduzierung eingesetzt.

Dank ihrer besonders guten Schwingungseigenschaften, absorbieren sie Geräusche aus Rohrleitungen besonders effektiv. Axialkompensator, Angularkompensator und Lateralkompensatoren-, Axial-, Angular- und Lateral-Bewegungen können gleichzeitig aufgenommen werden.

Der Gummibalg neigt nicht zum Auslenken (Säulenstabilität). Über die diversen Gummiqualitäten bis hin zur PTFE-Auskleidung, kann eine Beständigkeit auch gegen aggressivste Medien erreicht werden. Um Ihnen die Auswahl der richtigen Gummiqualität in Bezug auf den von ihnen gewünschten Gummikompensator, bzw. PTFE-Kompensator zu erleichtern, finden sie über unseren Informationsbereich eine umfangreiche Beständigkeitsliste.

Gummikompensatoren, flexible Rohrverbindungen

Berghöfer Gummi-Kompensator mit Gewinde

Typ 200

2 Varianten

Kläranlagen, Lüftungs- und Rauchgasanlagen. Schiffsbau bis Warmwasseranlagen. Die hier angebotenen Gummikompensatoren besitzen als Anschluß Verschraubungen, Gewinde und Kombinationen aus beiden. Besonders einfach und platzsparend zu montieren.